Lenzchile Reinach: «Gott erläbe»

Do, 04. Mär. 2021

(Eing.) Nach dem freiwilligen Shutdown öffnet die Lenzchile am Sonntag, 7. März ihre Türen und lädt alle zum Gottesdienst vor Ort ein. Der Livestream bleibt erhalten. «Gott erläbe – Läbe teile» ist der Slogan der Lenzchile. «Gott erleben kann man überall», sinniert Andreas Müller, Angestellter der Lenzchile, «doch Kirche lebt auch vom Leben teilen, von der Gemeinschaft.» War denn Gemeinschaft während des freiwilligen Shutdowns nicht möglich? «Doch, doch. Durch Online-Meetings oder Treffen im kleinen Rahmen konnten wir Leben teilen. Aber der Sonntagmorgen in der Lenzchile fehlte», erklärt Müller. «Diesen können wir dank tiefen Fallzahlen und fortschreitenden Impfungen wieder verantworten.» Denn die Kirchen profitieren weiterhin von einer Sondererlaubnis des BAGs, die Gottesdienste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.