Räbmatter darf wieder zupacken

Do, 25. Mär. 2021

Die besten 120 Schwinger des Landes dürfen ab sofort wieder richtig trainieren. «Ich freue mich riesig», sagt der Uerkner Doppeleidgenosse Patrick Räbmatter. Der Eidgenössische Schwingerverband (ESV) hat zusammen mit dem Bundesamt für Sport und Swiss Olympic Massnahmen beschlossen, welche eine Lockerung im Trainingsbetrieb ermöglichen.

mwy/ran «Schade ist nur, dass meine Kollegen des Schwingklubs Zofingen noch nicht eingreifen dürfen», sagt Räbmatter, «ich verstehe natürlich, wenn der Entscheid bezüglich Chancengleichheit nicht bei allen gut ankommt und bei denjenigen, die noch warten müssen, Frust vorhanden ist. Aber ich glaube, wir müssen jetzt Schritt für Schritt wieder zur Normalität finden.»

11 Aargauer dabei

Vom Nordwestschweizer Teilverband zählen 16 Sägemehlathleten zu den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Nichts tun ist keine Option, zeigen wir also Flagge!»

Seit 2016 engagieren sich zehn (neu elf) Gemeinden in der Region aargauSüd gemeinsam für ein gutes Zusammenleben. Ende 2021 läuft der bisherige Projektstatus aus. Impuls Zusammenleben soll ab 2022 als regionale Regelstruktur weitergeführt und zu diesem Zweck in den Gemeindeverbund aargau-Süd impuls integriert werden. Darüber werden die Gemeinden an ihren Sommergemeindeversammlungen entscheiden. Vorab luden die Projektverantwortlichen zu einem Informationsanlass e...