Neubau sorgt für Versorgungssicherheit

Do, 08. Apr. 2021

An der Burger Gemeindeversammlung vom November 2018 wurde der Kredit von 1’787’000 Franken für den Neubau des Reservoirs «Berg» sowie den anschliessenden Abbruch der bestehenden, 92 Jahre alten Anlage beschlossen. Am vergangenen Dienstag erfolgte der Spatenstich.

rc. Über dem Boden sieht man wenig vom bestehenden Reservoir, das auf Menziker (Wald-)boden liegend, die Gemeinde Burg mit Quellwasser versorgt. In seiner unmittelbaren Nähe entsteht ab sofort eine neue, grössere Anlage, welche die gleiche Aufgabe übernimmt und ebenfalls kaum zu sehen sein wird, wenn sie in einem Jahr fertiggestellt ist. Der Waldboden wird danach wieder hergestellt, eine Aussichtsplattform soll es auf dem sichtbaren Teil der Anlage aber nicht geben, wie der Inginieur Marc Spörri anlässlich des Spatenstichs am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...