Start der vertieften Untersuchungen

Do, 29. Apr. 2021

Die Eidgenössische Natur- und Heimatschutzkommission untersuchte die Auswirkungen der Planungen im Bereich Mühleareal/Hegmatte auf das Ortsbild und kam Anfang Jahr zum Schluss, dass vertiefte Abklärungen nötig sind. Die Gemeinde Schöftland, der Kanton und die Aargau Verkehr AG kommen dieser Forderung nun nach und lassen die architektur-, industrieund wirtschaftshistorische Bedeutung des Mühle-Komplexes und das räumliche und betriebliche Optimierungspotenzial von Werkstatt und Depotanlage am Standort Hegmatte vertieft abklären.

(Mitg.) Diese Abklärungen werden durch das Fachbüro Denkmalwerkstatt, Büro für Denkmalpflege und Baugeschichte GmbH in Zürich, vorgenommen. Das Resultat dieser Abklärungen ist Bestandteil der erweiterten Interessensabwägung zum Gesamtprojekt und wird der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streif licht

Stimmen

Ich lade Sie ein zu einem Gedankenexperiment: Die Schweiz ohne Demokratie. Keine Abstimmungsunterlagen mehr im Briefkasten, keine Sonntagabende vor der Hochrechnungstafel, kein nervöses Zittern bei 49 zu 51 Prozent. Ein Land ohne Initiativen, ohne Referenden, ohne das nicht immer einfache Ab…