Teufenbach Deltainseli am Hallwilersee

Do, 01. Apr. 2021

ro. Vorfreude – schon bald wieder ruht sogar die Ruhe selber am Hallwilersee, dies besonders, wenn es dem Abend zugeht. Die erstarrende Kälte der sich verabschiedenden Winterzeit gibt uns eine Vorfreude – dass wir schon bald wieder mitten drin sein dürfen in einem warmen und ruhigen Abend wie im Bild. Hoffentlich kann meine Improvisation mit Pinsel und Farbe auf Aquarellpapier das wiedergeben und weitergeben, was die wunderbare Stimmung sagen möchte, denn schon bald ist es wieder soweit. Es ist mir ein Anliegen, diese Vorfreude weiter geben zu können durch mein Bild vom Deltainseli Teufenbach Hallwilersee, von der Ostseite aus mit Sicht auch nach Norden.

Die Ruhe ruht am Hallwilersee Teufenbach Deltainseli, Text und Bild Aquarell u Mt 50x60cm a Pa 2020, von Alberto Romer, Beinwil am See

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Schildbürger der Schweiz

Ich erinnere mich noch gut an eine Theatervorführung der Primarschule . Die Abschlussklasse führte das Stück «Die Schildbürger» auf. Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Grosseltern waren in der Turnhalle versammelt und schauten den Schauspielern interessiert zu. Die Geschichte handelt von Dorfbewohnern, welche ihre Kirchenglocke aus Angst vor Dieben verstecken wollten. Ein besonders heller Kopf der Schildbürger kommt auf die Idee, die Glocke ...