«Eine grössere Schule steht stärker da als zwei kleine Schulen»

Do, 27. Mai. 2021

An ihren jeweiligen Sommer-Gemeindeversammlungen stimmen die Dürrenäscher und Leutwiler über die Gründung eines gemeinsamen Primarschulverbands ab. Dieser sieht die Schaffung einer Schule mit zwei gleichberechtigten Standorten vor, es sollen Synergien genutzt und Doppelspurigkeiten vermieden werden. Nicht zuletzt soll durch die Neuorganisation der Schulstandort Leutwil für die Zukunft gesichert werden.

hg. Die Schule Dürrenäsch hat Raumbedürfnisse, welche im heutigen Schulhaus kaum mehr Platz finden – die Schule Leutwil kann ausreichend Platz aufweisen, dafür aber nur knapp ausreichende Schülerzahlen. So präsentiert sich die Ausgangslage der beiden benachbarten Schulstandorte, welche nun vorhaben, in Zukunft einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. An den kommenden Gemeindeversammlungen im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…