Eine offene Frage betreffend «Abdeckungen»

Do, 06. Mai. 2021

Die Gemeindeversammlung von Dürrenäsch hat der revidierten Nutzungsplanung zugestimmt. Einen offenen Posten gibt es allerdings noch. Landwirte möchten die Maximalfrist von drei Monaten für Abdeckungen aus der Bau- und Nutzungsordnung streichen.

mars. Die Gemeindeversammlung von Dürrenäsch stimmt nach langer Planungszeit ihrer revidierten Nutzungsplanung grossmehrheitlich zu. Die Landwirte fanden allerdings keinen Gefallen an Paragraf 20, dieser verbietet unter anderem Abdeckungen, die länger als drei Monate vorgenommen werden. Der ehemalige Gemeindeammann Hansjörg Hintermann stellte deshalb namens seiner Berufskollegen einen entsprechenden Rückweisungsantrag, dem 45 der 76 anwesenden Stimmbürger folgten. Nach seinen Erklärungen können beispielsweise Erdbeeren kaum ohne Abdeckungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…