Kandidatenflut für die Wahlen im Herbst

Do, 06. Mai. 2021

rc. Alle fünf Mitglieder des Schöftler Gemeinderats haben sich bereits dahingehend geäussert, sich an der Gesamterneuerungswahl am 26. September 2021 für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen zu wollen. Bald schon gingen Gerüchte um, dass aus Kreisen der Hegmatte-Gegner Kandidaten gestellt werden sollen, weil man gegenüber dem Vorgehen der Behörden langsam aber sicher grundsätzlich andere Ansichten vertritt. Die «Aargauer Zeitung» will nun herausgefunden haben, dass sich mit Andres Wälty, Mauro Bino und Sara Wendisch gleich drei «Hegmatte-Gegner» für einen Posten im Gemeinderat interessieren. Das ist naheliegend, denn Wälty und Bino gehören dem Vorstand «Pro Landschaftsschutzzone Hegmatte» an. Die Kandidatur von Sara Wendisch ist in doppelter Hinsicht bemerkenswert. Ab dem 1.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…