DTV Hirschthal: Zu Besuch in Zofingen

Do, 10. Jun. 2021

(Eing.) Mit viel Vorfreude, endlich wieder etwas Gemeinsames zu unternehmen, trafen sich 14 Frauen der Abteilung 50+ zu ihrer traditionellen Handtäschlireise. Der aktuellen Situation Rechnung tragend, führte diese in die nähere Umgebung. Nach der Zugfahrt und einem Spaziergang erreichten wir das Restaurant Linde in Küngoldingen, wo wir ein ausgezeichnetes Mittagessen genossen. Am Nachmittag erwartete uns Frau Lex auf dem Niklaus Thut Platz in Zofingen zur Stadtführung. Als Marktfrau führte sie uns auf einer Zeitreise zurück ins Mittelalter. Mit Begeisterung erzählte uns Frau Lex viel Wissenswertes zur Geschichte der Stadt Zofingen, dessen Bedeutung, das Marktrecht, die Wasserversorgung sowie die Probleme mit dem Abwasser. Über Niklaus Thut, wie er zum Stadthelden wurde und schliesslich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.