Farbige Feier unter besonderen Umständen

Do, 17. Jun. 2021

Nach dem kalten und feuchten Wetter im Mai strahlte die Sonne herrlich in einem leuchtenden blauen Himmel und wärmte die Gesichter der sechs Jugendlichen, die für das Konfirmandenfoto in die Kamera lachten.

(Mitg.) Mona Gugelmann, Simona Stauss, Luca Bolliger, Lucien Bühlmann, Cedric Salm und Janik Steiner hatten lange auf diesen Tag gewartet. Wegen den Beschränkungen rund um Corona wurde die Konfirmation vom Palmsonntag auf den 30. Mai verschoben. Und dank dem Livestream konnten auch die Familienmitglieder am Gottesdienst beiwohnen, die keinen Platz in der Kirche fanden. Der Gottesdienst begann mit den Bildern zur Trinität, welche die Konfirmandinnen und Konfirmanden gemalt hatten und anhand denen sie ihre Beziehung zu Gott erklärten. Im Sketch wurde die Aktualität der 10 Gebote…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...