Im gestreckten Galopp unterwegs

Do, 03. Jun. 2021

Nach zwei Workshops sind die rund 50 Mitwirkenden spürbar vertraut mit den Themen und der Arbeitsweise der Fusionsprüfung von Burg und Menziken. Im Sprintmodus ist die Arbeitsgruppe 8 unterwegs, die sich auch mit Name und Wappen einer allfällig neuen Gemeinde befasst.

(Mitg.) Roy Weber ist eines der vier Mitglieder der Arbeitsgruppe (AG) 8 und nahm mit durchaus zwiespältigen Gefühlen Einsitz im Quartett, das sich im Rahmen der Fusionsprüfung von und Menziken mit den Themen «Name, Wappen, Ortsteile, Postadresse, Vereine und Kultur» beschäftigt. Eher hätte sich der stellvertretende Werkmeister und Sicherheitsbeauftragte von Menziken in der Arbeitsgruppe «Technische Betriebe, Werkhof, Sicherheit» gesehen. Doch mittlerweile würde er nicht mehr wechseln wollen: «Was wir hier machen, geht in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.