Schöftland: Vernissage des Matter-Comics

Do, 17. Jun. 2021

mars. In der Aula der Bezirksschule Schöftland fand die Vernissage der Neuauflage des Comics «Matter» im Verlag Edition Moderne, Zürich, statt. Der Anlass hätte am 21. Februar, exakt am 200. Geburtstag des Gauners und Ausbrecherkönigs stattfinden sollen, musste aber aus bekannten Gründen verschoben werden. Kern der Vernissage war eine Podiumsdiskussion, bei der die Neuererscheinung an sich im Mittelpunkt stand sowie das Leben Matters und die Frage, welche politischen Auswirkungen seine Taten und seine Hinrichtung hatten. Moderiert von Historikerin Marie-France Lombardo (Mitte), äusserten Christoph Baumann, Musiker und künstlerischer Co-Leiter des Musiktheaters «Matter» (dessen Premiere ist am 22. Oktober in Baden), Claudio Barandun, Gestalter und Co-Leiter Edition Moderne, Autor Markus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…