Spiel, Sport und jede Menge Spass

Do, 10. Jun. 2021

Endlich, nach langer Zeit konnte wieder eine Veranstaltung der Ref. Kirche Menziken im Rahmen der «Langen Nacht der Kirchen» in Verbindung mit der 975 Jahrfeier von Menziken stattfinden.

(Eing.) Zum einen fand das sing & pray statt mit Gospelliedern zum Mitsingen und Beten. Die Besucher in jeder Altersklasse erlebten den Spirit des Gospels, der befreienden Botschaft des Evangeliums und werden in dieser schwierigen Zeit im Glauben und der Gemeinschaft untereinander gestärkt.

Später konzertierte der langjährige Organist Martin Feucht an der Orgel. Er spielte Orgelmusik aus vier Jahrhunderten; Choräle, Sonaten, aber auch Walzer und Tänze. Ganz besonders fiel das Werk «Stücke für ein Uhrwerk» von Joseph Haydn auf.

Am Anfang wurden die Besucher aufgefordert, doch auch im Chor der Kirche Platz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.