Wiliberg: Brunnenmeister verabschiedet

Do, 17. Jun. 2021

(Eing.) An der Gemeindeversammlung Wiliberg wurde der langjährige Brunnenmeister Peter Lehmann (l.) von Gemeindeammann Patric Jakob verabschiedet. Peter Lehmann sorgte während 30 Jahren für einwandfreies Trinkwasser in Wiliberg, Hintermoos und Teilen von Bottenwil und Staffelbach. Während seiner langjährigen Tätigkeit musste er sich auch in neue Techniken einarbeiten. Das Bild auf der Leinwand zeigt ihn (rechts) im Jahr 1992 im Reservoir Farnweid während den Instruktionen zur neu installierten Druckerhöhungspumpe. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…