«Der Hallwilersee ist für mich ein Jungbrunnen»

Do, 01. Jul. 2021

Elegant gekleidet, mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend begrüsst Ursula Bellwald, die Walliser Mundartsängerin Sina, WB-Mitarbeiter René Fuchs in Meisterschwanden am Hallwilersee. Engagiert berichtet sie von ihrem Werdegang, ihren Erlebnissen, der belastenden Coronazeit und ihren Zukunftsplänen.

rf. Ursula Bellwald, Sina, wurde 1966 in Visp geboren. Als gelernte Bankkauffrau war sie von 1993 bis 1996 als Radiomoderatorin beim Schweizer Radio DRS tätig. 1994 veröffentlichte sie ihr erstes Mundart-Album «Sina», das die Platinauszeichnung erhielt. 2019 wurde sie mit dem Swiss Music Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Mit ihrem Mann, Musiker Markus Kühne, lebt sie am Hallwilersee. Ihr aktuelles Album «EMMA» stieg von 0 auf Platz 1 in die Swiss Album Charts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.