«Der Hallwilersee ist für mich ein Jungbrunnen»

Do, 01. Jul. 2021

Elegant gekleidet, mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend begrüsst Ursula Bellwald, die Walliser Mundartsängerin Sina, WB-Mitarbeiter René Fuchs in Meisterschwanden am Hallwilersee. Engagiert berichtet sie von ihrem Werdegang, ihren Erlebnissen, der belastenden Coronazeit und ihren Zukunftsplänen.

rf. Ursula Bellwald, Sina, wurde 1966 in Visp geboren. Als gelernte Bankkauffrau war sie von 1993 bis 1996 als Radiomoderatorin beim Schweizer Radio DRS tätig. 1994 veröffentlichte sie ihr erstes Mundart-Album «Sina», das die Platinauszeichnung erhielt. 2019 wurde sie mit dem Swiss Music Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Mit ihrem Mann, Musiker Markus Kühne, lebt sie am Hallwilersee. Ihr aktuelles Album «EMMA» stieg von 0 auf Platz 1 in die Swiss Album Charts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…