Alphornklänge im Kirchlein

Do, 01. Jul. 2021

Der idyllische Wuhrpark war bereit für die erste Zetzwiler Serenade, doch ein Gewitterregen vertrieb das Duo der Liebegger Alphornbläser ins nahe Kirchlein. Bis Ende nächster Woche folgen weitere vier Konzerte.

wr. Die Serenaden im Zetzwiler Wuhrpark erleben nach der letztjährigen Absage die dritte Auflage nach 2018 und 2019. Gemeinderätin Lilo Henkel setzte zusammen mit der Kulturkommission alles daran, die Konzertserie nicht wieder ausfallen zu lassen. Anfänglich sagten alle verpflichteten Formationen vom Vorjahr wieder zu, doch die Coronakrise verursachte auch hier Ausfälle. Schliesslich kam ein Programm mit sechs Konzerten sowie einem Wuhr-Gottesdienst am nächsten Sonntag zustande.

Zum Auftakt hatte Niklaus Voramwald zusammen mit der Leutwilerin Katharina Lüscher ein Heimspiel. Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.