Der «Rueder Taler» ist ein Erfolg

Do, 22. Jul. 2021

Im Juni fand die Generalversammlung des Gewerbevereins InoRued statt. Nachdem der Bundesrat die Regeln etwas gelockert hatte, konnte glücklicherweise auf Plan B und C verzichtet und die Generalversammlung wie geplant im Restaurant Sternen in Schmiedrued durchgeführt werden.

(Mitg.) Präsident Mathias Müller begrüsste die 25 anwesenden Mitglieder. Nachdem das Protokoll der letzten Generalversammlung genehmigt wurde, erläuterte der Kassier Erich Mühlethaler die Bilanz und Erfolgsrechnung. Maya Hunziker verlas den Revisionsbericht und stellte der Versammlung den Antrag zur Genehmigung der Rechnung. Dies wurde einstimmig bestätigt. Auch das Budget und der Mitgliederbeitrag 2021 wurden einstimmig angenommen. Präsident Mathias Müller trug den Jahresbericht vor und wies auf die unerwarteten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...