Holzbauten und ein kunterbuntes «Chile-Fescht»

Do, 01. Jul. 2021

Auch in diesem Jahr konnte im Ruedertal wegen der Corona-Pandemie das Jugendfest leider nicht stattfinden. Als kleiner Trost organisierten Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi und Religionslehrerin Barbara Hunziker ein kunterbuntes «Chile-Fescht».

(Eing.) Am Freitag- und Samstagnachmittag hatten alle Schülerinnen und Schüler des Religionsunterrichts und ihre jüngeren Geschwister die Gelegenheit, mit 60’000 Hölzchen der «HolzBauWelt» des Bibellesebundes Schweiz im Kirchgemeindehaus fantasievolle Konstruktionen und Türme zu bauen. Sowohl die jüngeren Kinder wie auch die Jugendlichen aus dem Oberstufenunterricht waren gleichermassen fasziniert und begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten, die sie mit diesen kleinen Holzklötzen hatten. Mit grossem Eifer wurden in der Gruppe Baupläne…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…