Holzbauten und ein kunterbuntes «Chile-Fescht»

Do, 01. Jul. 2021

Auch in diesem Jahr konnte im Ruedertal wegen der Corona-Pandemie das Jugendfest leider nicht stattfinden. Als kleiner Trost organisierten Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi und Religionslehrerin Barbara Hunziker ein kunterbuntes «Chile-Fescht».

(Eing.) Am Freitag- und Samstagnachmittag hatten alle Schülerinnen und Schüler des Religionsunterrichts und ihre jüngeren Geschwister die Gelegenheit, mit 60’000 Hölzchen der «HolzBauWelt» des Bibellesebundes Schweiz im Kirchgemeindehaus fantasievolle Konstruktionen und Türme zu bauen. Sowohl die jüngeren Kinder wie auch die Jugendlichen aus dem Oberstufenunterricht waren gleichermassen fasziniert und begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten, die sie mit diesen kleinen Holzklötzen hatten. Mit grossem Eifer wurden in der Gruppe Baupläne…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...