Holzbauten und ein kunterbuntes «Chile-Fescht»

Do, 01. Jul. 2021

Auch in diesem Jahr konnte im Ruedertal wegen der Corona-Pandemie das Jugendfest leider nicht stattfinden. Als kleiner Trost organisierten Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi und Religionslehrerin Barbara Hunziker ein kunterbuntes «Chile-Fescht».

(Eing.) Am Freitag- und Samstagnachmittag hatten alle Schülerinnen und Schüler des Religionsunterrichts und ihre jüngeren Geschwister die Gelegenheit, mit 60’000 Hölzchen der «HolzBauWelt» des Bibellesebundes Schweiz im Kirchgemeindehaus fantasievolle Konstruktionen und Türme zu bauen. Sowohl die jüngeren Kinder wie auch die Jugendlichen aus dem Oberstufenunterricht waren gleichermassen fasziniert und begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten, die sie mit diesen kleinen Holzklötzen hatten. Mit grossem Eifer wurden in der Gruppe Baupläne…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…