Markus Berger ist jetzt Major

Do, 01. Jul. 2021

Markus Berger, Kommandant der ZSO Suhrental-Uerkental wurde im kantonalen Ausbildungszentrum des Zivilschutzes in Eiken zum Major befördert.

Red. Im Beisein von Grossrat Christoph Riner und dem stellvertretenden Abteilungsleiter der Abteilung Militär und Bevölkerungsschutz,Rolf Stäuble, wurden zwei Absolventen der Kommandantenausbildung durch den Ausbildungschef des Zivilschutzes, Eduard Herzog befördert. Markus Berger, Kommandant der ZSO Suhrental-Uerkental trägt nun das Gradabzeichen eines Majors, Kokor Ibayalin, der stellvertretende Kommandant der ZSO Wettingen Limmattal, wurde zum Hauptmann befördert.

Beide durchliefen eine mehrwöchige Ausbildung, aufgeteilt in verschiedene Module, welche beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz in Schwarzenburg und im Zivilschutzausbildungszentrum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...