Markus Berger ist jetzt Major

Do, 01. Jul. 2021

Markus Berger, Kommandant der ZSO Suhrental-Uerkental wurde im kantonalen Ausbildungszentrum des Zivilschutzes in Eiken zum Major befördert.

Red. Im Beisein von Grossrat Christoph Riner und dem stellvertretenden Abteilungsleiter der Abteilung Militär und Bevölkerungsschutz,Rolf Stäuble, wurden zwei Absolventen der Kommandantenausbildung durch den Ausbildungschef des Zivilschutzes, Eduard Herzog befördert. Markus Berger, Kommandant der ZSO Suhrental-Uerkental trägt nun das Gradabzeichen eines Majors, Kokor Ibayalin, der stellvertretende Kommandant der ZSO Wettingen Limmattal, wurde zum Hauptmann befördert.

Beide durchliefen eine mehrwöchige Ausbildung, aufgeteilt in verschiedene Module, welche beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz in Schwarzenburg und im Zivilschutzausbildungszentrum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…