Schöftland: Dank an die Neophyten-Jäger

Do, 08. Jul. 2021

tiz. Vor gut drei Jahren hat Edi Jakob (links im Bild) dem Japanischen Knöterich, dem Jakobskreuzkraut und dem Einjährigen Berufskraut rund um Schöftland den Kampf angesagt. Mit viel Geduld und ebenso viel Körpereinsatz bekämpft er zusammen mit Kollegen aus dem Dorf die zur Plage gewordenen Neophyten. Der Bauamtchef Roger Maurer (rechts) sagte dazu: «Wir sind natürlich sehr froh, dass wir mit Edi Jakob und seinen Leuten eine schlagkräftige Truppe bei der Bekämpfung der Neophyten zur Seite haben. Dafür sagen wir vom Bauamt aus ganz herzlich danke.» Dank kommt auch aus der Gemeinde: «Euren Einsatz für die Natur und gegen die Neophyten wollen wir von der Natur- und Umweltschutzkommission mit einem Gutschein verdanken. Es kann ja nicht sein, dass ihr bei all den schweisstreibenden Arbeiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…