Schöftland: Mein Freund der Baum ist tot

Do, 08. Jul. 2021

rc. Nur noch eine Lücke ist zu sehen, wo über 50 Jahre lang eine prächtige Birke herangewachsen war. Doch der grosse Baum vor dem Schulhaus war von einem Pilz befallen und wurde krank. So krank, dass die Sicherheit von Passanten und Schulkindern nicht mehr gewährleistet werden konnte. Anfang Woche räumten deshalb grosse Maschinen den Baum weg, auch hinter dem Schulhaus musste der alte Ahorn weichen – aus Altersgründen, wie zu erfahren war. Beim spontanen Baumschlag fällt einem unvermittelt das düstere Lied von Alexandra ein, worin die deutsche Sängerin singt: «Als kleines Mädchen kam ich schon zu dir, mit all den Kindersorgen, ich fühlte mich bei dir geborgen. Und aller Kummer flog davon, hab’ ich in deinem Arm geweint, strichst du mit deinen grünen Blättern mir übers Haar, mein alter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.