Wiederholungskurse und Katastropheneinsätze

Do, 15. Jul. 2021

(Eing.) Zwei Führungsunterstützungszüge, Material- und Anlagewarte, Küchenpersonal, Kader und weitere logistische Verantwortliche leisteten von Anfang Juli 2020 bis Ende Juni 2021 insgesamt 785 Diensttage in 28 Wiederholungskursen. Davon leisteten 52 Angehörige des Zivilschutzes aus allen Funktionen 218 Diensttage, Katastropheneinsätze zur Unterstützung des Impfzentrums im Kantonsspital Aarau. Bis anhin konnten die Diensttage erfreulicherweise unfallfrei durchgeführt werden. Zusätzlich waren bezüglich Covid-19 keine Ansteckungen zu beklagen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…