Nicht glänzen, sondern leuchten

Do, 19. Aug. 2021

Mit einem feierlichen, musikalisch umrahmten Einsetzungs-Gottesdienst hiess die Chrischona-Gemeinde Kölliken ihr neues Pastorenehepaar Joel und Heidi Hauser willkommen. In seiner Predigt betonte Christian Haslebacher, der Vorsitzende von Chrischona Schweiz, dass die Menschen nicht glänzen, sondern im Vertrauen auf Gottes Gegenwart leuchten sollen.

(Eing.) Nach dem gemeinsam gesungenen Lied «Du führst uns so wunderbare Wege» unterstrich Moderator Samuel Bossard in seinen Begrüssungsworten den besonderen Charakter dieses Einsetzungs-Gottesdienstes und übergab dem neuen Pastor Joel Hauser in Anspielung auf die Olympischen Spiele eine Fackel. Unterstützt von den zahlreichen Gemeindegliedern möge Joel Hauser mit dieser Fackel zu neuen Ufern aufbrechen.

Tönerne Gefässe

Mit dem stimmungsvoll…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...