Schloss Hallwyl: Faszination Mittelalter

Do, 05. Aug. 2021

hg. Es war eine kleine Zeitreise zurück ins Mittelalter, auf welche man sich anlässlich einer ganz besonderen Themenwoche im Schloss Hallwyl begeben konnte. Dabei standen für einmal nicht die hohen Herren und der Adel im Mittelpunkt, vielmehr wurde das Leben der einfachen Bevölkerung in den Vordergrund gerückt. Für sechs Tage schlugen Handwerker und Bauern gemeinsam mit ihren Tieren und allem, was dazugehört, ihre Zelte im Schloss auf, liessen sich bei ihrer täglichen Arbeit über die Schultern blicken und luden die Besucher zum Mitmachen ein. So liess es sich eintauchen in längst vergangene Zeiten und das Mittelalter und seine Menschen mit all ihren Freuden und Herausforderungen hautnah miterleben. Die rund 30 Darsteller in ihren Rollen schienen direkt den Geschichtsbüchern entstiegen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.