Treffen konnte durchgeführt werden

Do, 19. Aug. 2021

Seit einigen Jahren treffen sich die reformierte Kirchenpflege und der Gemeinderat Uerkheim jeweils im Frühjahr zu einem Informationsaustausch. Erstmals nach zwei Jahren war dieses Treffen wieder möglich.

(Mitg.) Im vergangenen Jahr und heuer kam aus bekannten Gründen alles anders. Das ausgesetzte Treffen konnte nun mit den notwendigen Vorkehrungen im August durchgeführt werden. Es zeigte sich auch dieses Jahr, dass sich die Problemstellungen der Kirchgemeinde und der politischen Gemeinde nicht gross unterscheiden. Es sind dies unter anderem die Besetzung der Ämter mit geeigneten Personen, welche auch über genügend zeitliche Ressourcen verfügen. Im Weiteren ist auch die Wiederbesetzung von Stellen, sei es im Hauptamt oder im Nebenamt eine Herausforderung und dazu kommen die finanziellen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.