Bienen – einzigartige Lebewesen

Do, 23. Sep. 2021

hg. In Leimbach entführten die beiden Imker Philipp Mosimann (links im Bild) und Jakob Bleiker eine ansehnliche Zuhörerschar in die Welt der Bienen. «Ich begleite die Bienen das ganze Jahr lang, beobachte was sie machen, wie sie leben und deshalb sind sie für mich so einzigartig – denn alles läuft wie ein Wunder ab...», hielt Jakob Bleiker vorab fest. Einzigartig sei auch, dass Leimbach mit seinen 500 Einwohnern vier Imker im Dorf zähle. Sein Ziel als einer dieser Imker sei es, gesunde Bienenvölker zu haben, «und wenn es noch Honig gibt, dann nehme ich diesen gerne, das hat für mich aber nicht oberste Priorität». Ihre Faszination und Begeisterung für diese einzigartigen Lebewesen hörte man den beiden an, als sie über die Aufgaben von Königin, Drohnen und Arbeiterbienen informierten, den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…