Bienen – einzigartige Lebewesen

Do, 23. Sep. 2021

hg. In Leimbach entführten die beiden Imker Philipp Mosimann (links im Bild) und Jakob Bleiker eine ansehnliche Zuhörerschar in die Welt der Bienen. «Ich begleite die Bienen das ganze Jahr lang, beobachte was sie machen, wie sie leben und deshalb sind sie für mich so einzigartig – denn alles läuft wie ein Wunder ab...», hielt Jakob Bleiker vorab fest. Einzigartig sei auch, dass Leimbach mit seinen 500 Einwohnern vier Imker im Dorf zähle. Sein Ziel als einer dieser Imker sei es, gesunde Bienenvölker zu haben, «und wenn es noch Honig gibt, dann nehme ich diesen gerne, das hat für mich aber nicht oberste Priorität». Ihre Faszination und Begeisterung für diese einzigartigen Lebewesen hörte man den beiden an, als sie über die Aufgaben von Königin, Drohnen und Arbeiterbienen informierten, den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …