Burg: einzigartige Tiere und Pflanzen

Do, 23. Sep. 2021

hg. Der Erzähltal-Beitrag der Gemeinde Burg war ein ganz besonderer, entpuppten sich da nämlich die 5.- und 6.-Klässler als wunderbare Geschichten-Erzähler. Mitgenommen wurden die Besucher auf einen kleinen Dorfspaziergang mit Halt beim Kindergarten, Schulhaus und beim Gartenpavillon von Christine und Walter Lehmann, wo die Kinder selber verfasste Geschichten und interessante Vorträge präsentierten. Sie hatten sich dabei das Erzähltalmotto zu Herzen genommen und sich mit der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt befasst. Die Schüler erzählten von den faszinierenden Strahlentierchen oder Radiolarien, von den einzigarten Überlebenskünsten der Pflanze Protea im südafrikanischen Buschland, sie wussten Interessantes über den aus Madagaskar stammenden Baum der Reisenden zu berichten, entdeckten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…