Dürrenäsch und Zetzwil arbeiten zusammen

Do, 23. Sep. 2021

rc. Die Gemeindesteuerämter Dürrenäsch und Zetzwil arbeiten künftig zusammen. Nachdem im Wynental hinsichtlich dieser Stelle eine Vakanz entstanden war und sich die Nachfolgeregelung als schwierig erwiesen hatte, suchte der Gemeinderat nach einer anderen Lösung. Der Austausch unter den Behördenmitgliedern der Region ist ausgezeichnet und alsbald meldete sich Dürrenäsch mit dem Angebot, diese Dienstleistung für Zetzwil zu erbringen. «Das ist für uns eine ideale Lösung», sagte Zetzwils Gemeindeammann Daniel Heggli anlässlich der entsprechenden Vertragsunterzeichnung am Mittwochmorgen. «Die Vereinbarung sieht vor, dass das Steueramt Dürrenäsch unter der Leitung von Nicole Graber die Steuerveranlagungen für uns übernimmt. An zwei Halbtagen in der Woche wird das Steueramt in Zetzwil personell…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…