Dankeschön für die Unterstützung

Do, 09. Sep. 2021

Innert kurzer Zeit konnten die benötigten Unterschriften für das Referendum gegen die Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde zum Verkauf der gemeindeeigenen Grundstücke im Dorfzentrum Burg gesammelt werden.

(Eing.) Die spontane und grosse Unterstützung beim Sammeln der Unterschriften hat die Initianten des Referendums sehr gefreut und auch gezeigt, dass entsprechende Veränderungen auf breiter Basis von der Bevölkerung mitgetragen werden müssen. Das Referendumskomitee dankt allen Personen ganz herzlich, die mit der Unterzeichnung des Referendums ein Zeichen für eine umfassendere Diskussion gesetzt haben.

Wie der Gemeinderat nun schreibt, ist die Referendumsabstimmung abgesagt worden, weil das an der Gemeindeversammlung vom 10. Juni 2021 vorgestellte Projekt nicht realisiert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...