Festlicher Spätnachmittag für die Kinder

Do, 09. Sep. 2021

Verschiedene Ereignisse waren verantwortlich, dass der neue Kindergarten in Schöftland nicht bereits im Juni, sondern erst Anfang September feierlich eröffnet werden konnte. Der Festakt war voll und ganz auf die Kinder abgestimmt, für einmal hatten sie das Sagen, das sie in Form von zwei Liedern mit viel Charme erledigten. Dann ging es schon bald ab zu den verschiedenen Spielständen.

st. Es war ein herrlicher Spätsommerabend, als sich die geladenen Gäste, vor allem aber Eltern, Familien und viele Kinder zum Festakt zur offiziellen Einweihung des neuen Kindergartens Schöftland versammelten. «Wir sind die Schule», tönte es schon bald aus vollen Kehlen. Vorbei sind die Zeiten, wo nicht alle Kindergarten-Kinder denselben Kindsgi besuchten. Endlich sind alle vier Abteilungen in einem Haus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...