Finanzkommission: kein Urnengang

Do, 16. Sep. 2021

(Mitg.) Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsperiode 2022/2025 konnten im ersten Wahlgang bis auf einen Sitz in der Finanzkommission alle Sitze besetzt werden. Innerhalb der Anmeldefrist für den zweiten Wahlgang ging ein Wahlvorschlag für den noch zu besetzenden Sitz eines Mitgliedes der Finanzkommission ein. Innert der Nachmeldefrist wurden keine weiteren Vorschläge eingereicht, so dass der angemeldete Kandidat durch das Wahlbüro als in stiller Wahl gewählt erklärt werden konnte. Entsprechend findet am Abstimmungssonntag vom 26. September keine Urnenwahl statt.

Erzähltal 2021

Seit Anfang September machen die gelben Rondellen wieder auf die Aktivitäten des Erzähltals aufmerksam. Das diesjährige Erzähltal findet vom 16. bis 19. September statt und hält…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gaia’s Garten ist eine Oase des Lebens

An der Hinterbergstrasse in Pfeffikon, genauer auf Gaia’s Farm, werden mit viel Pioniergeist und noch mehr Arbeit Visionen zur Wirklichkeit. Erschaffen wurde ein Selbsternte-Garten, in dem Gemüse in Bioqualität selbst geerntet werden kann. Über 6000 Gemüse Setzlinge und Sträucher wurden von Tilika und David Chamberlain zusammen mit Helfern und Freunden in dem frisch angelegten Gemüsegarten gesetzt. Anfang Mai wird der Garten eröffnet.

dr. Im Mai 2023 ko…