Moment bitte...

Do, 16. Sep. 2021

Kürzlich feierte er sein 35-Jahre-Arbeitsjubiläum, nun lud er zu seiner letzten Waldbereisung im Stierenberg, denn im kommenden Frühling tritt er in den Ruhestand. Nachgefragt bei Förster Ueli Wanderon, Betriebsleiter des Forstbetriebs aargauSüd, wie sich der Wald und dessen Pflege in dieser Zeit verändert haben.

mars. Am 1. August feierte Ueli Wanderon sein 35-Jahre-Jubiläum als Förster, erst der Forstverwaltung Reinach, seit 2007 betreut er als Betriebsleiter den Forstbetrieb aargauSüd, dem die sechs Gemeinden Beinwil am See, Birrwil, Burg, Leimbach, Menziken und Reinach sowie Waldeigentum in Beromünster, Rickenbach, Gontenschwil, Zetzwil und Leutwil angehören. Er bildet Berufsnachwuchs aus und engagiert sich für den naturnahen Waldbau sowie die nachhaltige, effiziente Waldnutzung.


Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …