Schöftland: Die drei «Neuen» zeigten sich

Do, 09. Sep. 2021

rc. «Der Umgangston ist freundlich, die Begegnungen spannend und die Gespräche interessant.» So beschrieben die Kandidierenden für den Gemeinderat Andres Wälty, Sara Wendisch und Mauro Bino ihre Standaktion an der Schöftler Einkaufsmeile. Am Samstag stellten sie sich den Fragen der Passanten und sehr oft seien sie gefragt worden, ob «nur» das Thema Hegmatte sie zu einer Kandidatur bewogen hätte. Das sei ganz und gar nicht so, unterstrich Mauro Bino, der als Gemeinderat und Gemeindeammann kandidiert: «Wir müssen mehr für unsere Seniorinnen und Senioren machen, für das Thema Altersheim setze ich mich sehr ein. Dazu kommen die Herausforderungen im Bereich der Infrastruktur, in einer immer grösser und wichtiger werdenden Zentrumsgemeinde. Die Finanzen im Lot zu halten und als lebenswertes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...