Tontaubenschiessen der Gemeindevertreter

Do, 23. Sep. 2021

Tontaubenschiessen erfordert kühle Konzentration, ein scharfes Auge und eine schnelle Reaktion. Genau in dieser Disziplin übten sich Gemeinderätinnen und -räte wie Verwaltungspersonal in der Kiesgrube der Fischer Kies + Beton AG beim traditionellen Obersuhrentaler Gemeinderatsschiessen in Staffelbach.

aw. Längst beschränkt sich dieser Anlass, der dem Plausch und Informationsaustausch untereinander dient, nicht nur auf die Gemeinden im Oberen Suhrental. Letztes Jahr schlossen sich Schlossrued und Schmiedrued an. Während in früheren Jahren mit Karabinern oder Sturmgewehren geschossen wurde, kamen Ballspiele oder andere Schiesssportarten in Mode. Zum zweiten Mal organisierte Staffelbach einen solchen Wettbewerb in der weitläufigen Kiesgrube. An zwei Schiessständen massen sich rund 40…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.