Ein erster Höhepunkt folgt gleich zu Beginn

Do, 21. Okt. 2021

Bald ist sie wieder da, die allseits beliebte Schöftler Woche. Wie viele andere kulturelle Anlässe musste auch sie eine unfreiwillige Pause einlegen, aber ab dem 12. November geht es wieder los. Und wie! Gleich am ersten Tag wird das Schloss in ein ungewohntes Lichtspektakel getaucht.

rc. Was haben das Matterhorn, das Bundeshaus und das Schloss Schöftland gemeinsam? Zum einen haben alle drei Objekte ihre grosse Bedeutung, zum anderen sind alle ins Visier von Gerry Hofstetter geraten. Der Lichtkünstler macht die Fassade des Schlosses zur Projektionsfläche und taucht sie in eine vielfältig bunte Farben- und Lichterpracht ein. «Wir freuen uns riesig auf dieses Projekt», verrät Co-Präsidentin Ute Borner anlässlich einer kurzen Medienorientierung im eigenen Kurslokal. «Ursprünglich war die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.