Ein Leichtflugzeug mit Strommotor zu Gast

Do, 07. Okt. 2021

Erstmals startete und landete ein Motorflugzeug mit rein elektrischem Antrieb auf dem Flugplatz Beromünster und vermittelte einen Vorgeschmack auf eine mögliche geräuscharme Zukunft der Leichtfliegerei.

(Eing.) Am vergangenen Samstag führte die Flugplatzhalterin Flubag ihre traditionelle jährliche Ziellandekonkurrenz bei hervorragenden Flugbedingungen durch. Bei der diesjährigen Durchführung war die Teilnahme nicht nur den auf dem Flugplatz ansässigen Piloten vorbehalten, auch externe Piloten waren eingeladen, ihr Können bei Präzisionslandungen zu demonstrieren. Die Aufgabe bei einer Ziellandekonkurrenz besteht für die Piloten darin, ihr Flugzeug möglichst genau auf einer markierten Linie abzusetzen. Die einfache und messbare Regel lautet, dass für jeden Meter Abweichung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…