Ruedertaler Jungbürger gemeinsam

Do, 07. Okt. 2021

st. Wie schon in den letzten Jahren führten die beiden Ruedertaler Gemeinden Schmiedrued und Schlossrued die Jungbürgerfeier gemeinsam durch. Eingeladen waren die Jahrgänge 2002 und 2003. Aus Schmiedrued nahmen neun neue Stimmberechtigte teil, aus Schlossrued waren es sieben. Während aus Schmiedrued drei Gemeinderatesmitglieder sowie deren Gemeindeschreiber mit dabei waren, beteiligten sich aus Schlossrued fünf Gemeinderäte mit Gemeindeschreiber, und so war es wieder ausgeglichen. Das war auch gut so, denn die Reise ging auf den Rütihof, wo verschiedene Attraktionen und Spiele auf die Gäste warteten. Anstelle des üblichen gemeinsamen Nachtessens gab es reichlich Hamburger und Getränke. Auf diese Weise wurde vermieden, dass die Zertifikatspflicht zur Anwendung kam. Die Organisatoren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…