Swisscom-Ausbau geht erst 2022 weiter

Do, 21. Okt. 2021

(Mitg.) Die Swisscom hat die Gemeinde Oberentfelden über den weiterführenden Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Nachdem weite Teile von Oberentfelden bereits ausgebaut worden sind, geht der Ausbau der Glasfasernetze im Frühjahr 2022 weiter. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Die Gemeinde und Swisscom haben den Ausbau sowie den Baubeginn gemeinsam besprochen. Bevor die Glasfaserkabel verlegt werden, sind noch Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten wie auch öffentlichen Grundstücken. Die Firma Cablex sowie deren Unterakkordanten werden im Auftrag von Swisscom hierfür die Eigentümer kontaktieren und Details besprechen. In einem weiteren Schritt muss die vorhandene Infrastruktur teils…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…