Aufräumen für etwas Grosses

Do, 25. Nov. 2021

Der coronabedingt erst zweite Anlass in diesem Jahr des Naturund Vogelschutzvereins Reinach NVR war ein Arbeitseinsatz bei den Hecken am Fusse des Hombergs, wo es galt aufzuräumen. Die Coronazeit haben die Vereinsmitglieder genutzt, um Ideen zu sammeln, wie man die Natur und damit die Biodiversität in Reinach fördern kann.

uk. Im August fand eine Begehung des Gebietes mit Vorstandsmitgliedern des NVR und einem Projektleiter des Ökobüros creaNatira statt. Er schlug einige Sofortmassnahmen vor, die auch der NVR umsetzen kann. Im Auftrag des NVR lichtete nun der Forstbetrieb aargauSüd die Hecken des NVR aus. Ziel der Aktion ist es, mehr Licht auf den Boden zu bringen, damit sich wieder lichtbedürftige Pflanzen, insbesondere Orchideen, ausbreiten können. Schon jetzt kann man in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.