Erinnerung an die grosse Gönnerin

Do, 25. Nov. 2021

Die gesamten Musiklehrerschaft der Schule Schöftland tat sich zusammen, um einen speziellen Beitrag an die Schöftler Woche zu leisten: Unter dem Namen «String Tonic» präsentierten sie einen musikalischen Cocktail mit einer unwahrscheinlichen Instrumentenvielfalt. Gleichzeitig gedachten sie der grossen Gönnerin Dora Stebler.

st. Es ist nicht das erste Mal, dass in die Lehrenden der Musikschule an die Öffentlichkeit treten – und diese Konzerte wurden immer zu tollen Ereignissen. Dieses Jahr nahmen sie die Schöftler Woche als Plattform zur Präsentation einer bemerkenswerten Instrumentenvielfalt, aber auch im Gedenken an Dora Stebler. Sie war die Musiklehrerin in Schöftland und zeigte stets grosses Interesse an der Musikschule. Dies veranlasste sie, die Musikschule in ihrem Testament…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.