Ersatzneubauten in Planung

Do, 02. Dez. 2021

Die Stiftung Schürmatt plant Ersatzneubauten. Die erste Planungsphase ist bald abgeschlossen. Es sollen zwei neue zusätzliche Standorte entstehen. Ein passendes Grundstück für einen der beiden Standorte konnte in Gontenschwil gefunden werden.

(Mitg/mars.) Die Stiftung Schürmatt ist aktuell an zehn Orten tätig und betreibt fünfzehn Standorte. Der Standort Zetzwil verfügt neben Bauten für Schule, Therapie, Werkstätten und Administration auch über Wohnbauten für Erwachsene sowie für Kinder und Jugendliche. Die Wohnbauten wurden in den 1960er-Jahren als Kinderheim errichtet. Heute sind über die Hälfte der 78 Wohnplätze mit erwachsenen behinderten Menschen belegt. Die Bauten haben ihre Nutzungsdauer erreicht, ausserdem sind die Grundrisse für heutige Ansprüche zu klein und erschweren einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.