Die Gedanken in die Zukunft gerichtet

Do, 06. Jan. 2022

Weil die Neujahrs-Anlässe vielerorts abgesagt wurden, hat das Wynentaler Blatt den Behördenvertretern der Region die Möglichkeit gegeben, ihre Gedanken zum neuen Jahr in unserer Zeitung zu publizieren.

Liebe Wilibergerinnen,
liebe Wiliberger

Das neue Jahr begann, was das Wetter betrifft, freundlich und wohlwollend. Ich wünsche uns allen dasselbe für das ganze 2022. Wer möchte schon auf das vergangene Jahr zurückblicken? Darum verzichte ich auf den traditionellen Rückblick und richte meine Gedanken in die Zukunft. Im Kollegium des Gemeinderats gibt es mit Matthias Bärtschi frischen Wind. Den möchte ich nutzen. Neue Gesichter bringen auch neue Ideen. Plötzlich erkennt man durch eine andere Sichtweise, auf eine vermeintlich unlösbare Aufgabe, einen Lösungsweg. Das bringt ein Gemeinwesen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Schulhaus wird bereits rezykliert

In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

rc. 28 Tage. So lange musste der Beton trocknen, ehe er seine komplette Tragfähigkeit gewährleisten kann. Die Rede ist vom neuen Schulhaus in Muhen – wo 11’000 Tonnen Beton verarbei...