Bauprogramm kostet 220 Millionen

Do, 03. Feb. 2022

Die geplanten Gesamtinvestitionen für den Ausbau und den Unterhalt der Strasseninfrastruktur im Kanton Aargau vom Jahr 2022 liegen erneut auf einem hohen Niveau: Sie sind mit 220 Millionen Franken veranschlagt. Die Arbeiten an den laufenden sechs Grossbaustellen werden fortgeführt oder abgeschlossen. Für Mitte Jahr ist der Beginn der Bauarbeiten zur Neugestaltung der K242/K210 Aarau–Buchs–Suhr vorgesehen.

(Mitg.) Im Jahr 2022 sind rund 220 Millionen Franken Gesamtinvestitionen in die Kantonsstrasseninfrastruktur im Kanton Aargau vorgesehen. Davon entfallen 145 Millionen Franken auf den Neubau, die Umgestaltung und die Verbesserung der Verkehrssicherheit von Kantonsstrassen. Für den Werterhalt von Strassen, Brücken und Tunnels werden 62 Millionen Franken eingesetzt. Für gesetzlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...