Blick auf die aktuellen Zahlen

Do, 03. Feb. 2022

Die Aargauer Karte hat sich per 1. Januar verändert, die Anzahl der Gemeinden hat sich infolge von Zusammenschlüssen von 210 auf 200 reduziert. Wenig bewegt hat sich betreffend Steuerfüsse, zwanzig Aargauer Gemeinden haben ihn gesenkt, zehn haben ihn erhöht – darunter auch Fusionsgemeinden – bei allen andern blieb er gleich.

mars. Geltwil hat mit 50 Prozent den tiefsten Steuerfuss im Kanton, gefolgt von Oberwil-Lieli mit einem von 57 auf 53 Prozent gesenkten Steuerfuss und der Gemeinde Meisterschwanden mit 60 Prozent. Im Erscheinungsgebiet des Wynentaler Blattes hat nur Seengen den Steuerfuss gesenkt, von 77 auf 72 Prozent und ist damit von Platz 9 auf Platz 6 geklettert.

Erhöhungen erfolgen in zehn Aargauer Gemeinden, unter anderem in Baldingen von 107 auf 115, in Böbikon von 112 auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...