EM-Dritte holte sich den Sieg

Do, 10. Mär. 2022

Die 28-jährige Judoka Fabienne Kocher aus Stilli wurde an der Sport-Gala im Tägi Wettingen als Aargauer Sportlerin des Jahres 2021 ausgezeichnet. Rang zwei ging an die Para-Schwimmerin Nora Meister, den dritten Platz sicherte sich Beachsoccer-Spieler Noel Ott.

(Mitg.) Kurz nach 22 Uhr folgte der grosse Moment: Die Parkour-Crew «Nurf» aus Aarau brachte das grosse goldene Couvert mit dem Namen der Siegerin des Gala-Abends auf die Bühne. Sportminister Alex Hürzeler öffnete den Umschlag und präsentierte den Namen von Fabienne Kocher. Die Judoka ist Aargauer Sportlerin des Jahres 2021. «Als zugezogene Zürcherin diesen Titel zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes. Allein schon dabei zu sein, war eine Riesenehre für mich. Und dass ich jetzt noch gewonnen habe, ist genial», freut sich Fabienne…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Teufenthal: Augustfeuer und Bundesfeier auf dem Dorfplatz

In Teufenthal brannte wieder einmal ein Augustfeuer. Die Bundesfeierlichkeiten fanden auf dem Dorfplatz statt und wurden mit abendlichem Sonnenschein begleitet. Besucher aller Altersklassen verlebten im Kreise der Einwohnerschaft ein schönes Fest.