Gestricktes «wirkte» gegen Eisheilige

Do, 19. Mai. 2022

Eigentlich wären sie pünktlich zu den Eisheiligen, insbesondere zur «kalten Sophie», fertig geworden, die vielen Stricksachen, die rund um das römisch-katholische Pfarreizentrum Schöftland zum Einsatz kamen. Die «Sophie» spielte jedoch allen einen Streich, indem sie sich vorsommerlich warm präsentierte. Auf die neue Farbigkeit wurde trotzdem angestossen.

st. Es war ein Projekt, das auf Anhieb auf Interessentinnen stiess: Unter der Leitung von Bernadette Bernasconi wurde von verschiedenster Seite emsig auf ein bestimmtes Ziel hin gestrickt, geknüpft und gehäkelt und schliesslich zusammengenäht und die vorgesehenen Objekte damit verziert. Just auf die Eisheiligen hin war die Arbeit getan. Weil es jedoch total lässig war, innerhalb dieser frei zusammengewürfelten Gruppe zu werkeln, wollte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.