Sandlinsenbau am Trolerhof

Do, 05. Mai. 2022

Im April dieses Jahres entstand in Zusammenarbeit mit dem WWF Zürich, dem Naturschutzverein Menziken-Burg, Jonas Wassmann Gartenbau aus Burg und der Familie Weber vom Trolerhof eine Sandlinse und eine Trockenmauer, die zukünftig bedrohten Insekten und Amphibien neuen Lebensraum bieten soll.

(Eing.) Durch die zunehmende Versiegelung von Flächen sowie die intensive Nutzung des Landschaftsraumes, gehen immer mehr natürliche Lebensräume für Tiere verloren. Diesem Verlust wollte man hier etwas entgegensetzen. Am Rande einer früheren Bauschuttdeponie, die vor Jahren bereits renaturiert wurde, hat Ruedi Weber bereits einen vielfältigen Heckensaum angelegt und die Fläche so im Sinne der Biodiversität aufgewertet. Nun benötigen Insekten nicht nur Nahrung in Form von Pollen und Nektar, sondern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.