Scherben bringen Glück

Do, 05. Mai. 2022

Mit dankbarer Freude beging Maria Amrein-Suter ihren 95. Geburtstag. Zum hohen Wiegenfest erschienen zahlreiche Gäste, unter anderem auch eine Delegation des Rickenbacher Gemeinderats.

(Li.) An der Eichbühlstrasse in Pfeffikon herrscht den ganzen Tag ein reges Kommen und Gehen. Familienangehörige, Freunde, Nachbarn, sie alle wollen der Jubilarin persönlich ihre Glückwünsche zum hohen Fest überbringen.

Unkompliziert und sympathisch gibt sich die Seniorin und gleichermassen funktioniert dies auch in der grossen Familie. Die Amreins haben drei Söhne und zwei Töchter. Aus diesen Kindern entsprang eine beachtliche Enkelschar, welche ihrerseits auch bereits für Nachwuchs sorgt. „Wir haben bereits acht Ur-Enkel, das älteste geht schon in die dritte Klasse!“ freut sich das Geburtstagskind.

Spass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Warum lässt Gott unser Leid zu?

Nicht erst seit der Brandkatastrophe von Crans-Montana stellt sich uns die Frage: «Warum lässt der liebe Gott zu, dass wir leiden?» Die Bibel fordert uns mit den Aussagen heraus, dass Gott allmächtig ist, uns von ganzem Herzen liebt und darum kämpft, dass wir mitten im Leid zu ihm umkehren. Deswegen finden wir in der Bibel mehrere Antworten:

Erstens kann Leid eine Strafe sein für das Böse, das wir begangen haben. Wenn wir…