Um das Schulhaus gabs viel zu beobachten

Do, 12. Mai. 2022

Während fünf Tagen rief der Verein BirdLife schweizweit dazu auf, im Rahmen des Projekts «Stunde der Gartenvögel» die zwitschernden Tiere zu bestimmen und zu zählen. Neben einem praktischen Nutzen sollte die Kampagne auch dazu dienen, die Natur bewusst wahrzunehmen. Der Natur- und Vogelschutzverein Schöftland bot Schülerinnen und Schülern diese Möglichkeit.

rc. In der Zeit vom 4. bis 8. Mai haben über 4200 Personen und Gruppen aus der ganzen Schweiz eine Stunde lang die Vögel rund um ihr Haus beobachtet. Dabei sind bis am vergangenen Montag 135’000 Vögel und 191 Arten gezählt und gemeldet worden. Diese Zahlen dürften sich noch erhöhen, da Meldungen laufend eintreffen. Auch der Natur- und Vogelschutzverein NVVS nahm an der Zählung teil und nutzte die Gelegenheit, die Aktion von BirdLife…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.