Wenn verkrusteter Heimatanker sich lichtet

Do, 15. Sep. 2022

Der Schriftsteller Hermann Burger, welcher in Menziken aufgewachsen ist und wo seine Wurzeln und ersten Spuren seines unvergessenen Werks zu finden sind, hätte in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag gefeiert, wäre er nicht 1989 freiwillig aus dem Leben geschieden. In seiner aktuellen Spielsaison würdigt das TaB Theater am Bahnhof in Reinach das Leben und Schaffen von Hermann Burger mit verschiedenen Formaten. Gestartet ist das Schwerpunktprojekt mit einem Audiowalk durch Menziken, der noch bis 24. September auf ganz besondere Art und Weise in das Leben, Denken und in die Worte Hermann Burgers eintauchen lässt.

hg. «Menziken ist ein Schriftstellerdorf», brachte es Clo Bisaz, Betriebsleiter im TaB Theater am Bahnhof, jüngst auf den Punkt. Ob Klaus Merz, Martin Dean oder Hermann Burger – sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …